HELIOS, your new apartement with integrated domotica solutions and very high quality finishings

In brief

Whether you are a future resident or investor, come and discover the HELIOS residence: the new up-market apartment project from Perrard Development. Situated in the Walferdange commune, on the outskirts of Luxembourg city, in the heart of the Alzette valley surrounded by wooded hills, HELIOS offers undeniable attractions. The whole project consists of five residential buildings characterised by their modernity, harmonious layout and technological progress. Your next living space and centre of wellbeing has never been so accessible!

15 minutes by car from Luxembourg city
  • Very high quality finishing
  • South-facing terraces or balconies
  • Exclusive location
  • 2 bedroom apartment convertible into 3 bedroom apartment
  • Garages and closed parkings
  • Private cellars
Complete view of the apartments of the Helios residence.
Helios apartment (Luxembourg): View on the kitchen side.
The Helios residence apartment (Luxembourg): Interior view dining room.
High standing apartment of the Helios residence (Luxembourg): Interior view of the living room.
Apartment project in Luxembourg
90% sold

Description

A high-quality architectural concept. Sixteen living units with generous dimensions. These AB energy rated apartments rise above a green roof. On the first floor, they include a terrace, while those on higher floors enjoy well-oriented loggia-type balconies. The use of solar energy and materials with high insulation attributes meet the very latest environmental techniques and norms. The ground floor includes three retail outlets, cellars, private garages and parking places.

Back
REF TYPE SURFACE PRICE*
2 bedrooms 120m² 60m² 550.000

I'm interested

* Registration fees and all costs and taxes relating to the purchase of an apartment in the HELIOS building are those currently in operation in the Grand Duchy of Luxembourg. All prices mentioned are exclusive of taxes and costs.

Technical data
TYPE 2 bedrooms
SURFACE 120m²
60m²
PRICE* 550.000
Photos

I'm interested Download floor plan

* Registration fees and all costs and taxes relating to the purchase of an apartment in the HELIOS building are those currently in operation in the Grand Duchy of Luxembourg. All prices mentioned are exclusive of taxes and costs.

Find out more

FEATURES

High quality finishing

The quality of the interior finishing will appeal to the most demanding occupants: window frames wooden/aluminium on the inside and aluminium on the outside, a secure front door, floor heating and electric blinds. The walk-in Italian shower adds a beautiful design touch to the bathroom. The easily integrable automated built-in equipment can make your life easier and enable you to control energy consumption.




Balconies and terraces with a view

The originality of the building lies in its balconies, designed as loggias, with glass railings in steel or tempered glass with metallic profiles. A sliding sunshield screen ensures day-long protection from the sun. The balconies are separated by visual barriers designed in harmony with the paving finish of the terraces.




Exterior elements

Access and parking is made easy for visitors. Asphalt paths leading to the main entrances are bordered by streetlights and luminous bollards. Movement detectors at garage entrances provide increased comfort and security.




An outstanding location

The HELIOS apartment building is situated in Rue des Romains in Walferdange-Helmsange, in the Grand Duchy of Luxembourg. It is accessible from the new roundabout on the Diekirch road, 7 km from Luxembourg city and 8 km from Kirchberg (15’ by car, 20’ by bus and 25’ by bicycle). This is an ideal position, both near to the main urban centre and yet in the heart of the countryside.




The surroundings

The apartment building HELIOS enjoys a privileged situation in a city of approximate 8.000 residents. Situated in the immediate vicinity of many shops and services, everyone will find his happiness there.  The Walferdange area indeed includes the Sonnebierg, an outstanding natural area in which to relax and to revitalize oneself. Just in front of the HELIOS building, the Walfer Shopping Center enables you to access different services (bistro, tailor, ...) and shops (Delhaize, ...). Moreover, at an only 5’ walk from your apartment, you can find the PIDAL, the wellbeing center of Walferdange, with swimming pool, wellness, fitness and gastronomic restaurant.


Location
FOR FURTHER INFORMATION

To find out more about the HELIOS project and obtain complete information about the apartments, just register below. Enjoy your visit!

*

*

Perrard Development respects your privacy and acts in accordance with Luxembourg law relating to the treatment of personal data. Our policy regarding protection of personal data can be consulted here.

Contact us
Real estate agency

Marc Hoffstetter Immobilier
6, boulevard de Verdun
L-2670 Luxembourg – Belair
Luxembourg

T +352 27 99 55 08
info@hoffstetter.lu



Marc Hoffstetter Immobilier
Promotor

PERRARD DEVELOPMENT SA
2, rue Jacques Lamort
6947 Niederanven
Luxembourg

FOR FURTHER INFORMATION

To find out more about the HELIOS project and obtain complete information about the apartments, just register below. Enjoy your visit!

Register

*

*

Perrard Development respects your privacy and acts in accordance with Luxembourg law relating to the treatment of personal data. Our policy regarding protection of personal data can be consulted here.

Login

*

Contact us

For all your information about the sales of thse properties, please contact the real estate agency Générale Imobilière.

Tél: +352 27 99 55 08
Email: info@hoffstetter.lu



*

*

*

HELIOS – Ihr neues Appartement mit integrierten Haushaltsautomatisierungslösungen und einer Verarbeitung von höchster Qualität.

Auf einen Blick

Künftiger Bewohner oder Investor – erkunden Sie jetzt die Residenz HELIOS, ein neues Projekt für Luxusappartements geplant und umgesetzt von Perrard Development. In der Gemeinde Walferdange, mit seiner Lage am Rande von Luxemburg-Stadt, im Herzen des Alzette-Tals und umgeben von bewaldeten Höhen verfügt HELIOS zweifellos über viele Vorzüge. Es reiht sich nahtlos ein in ein architektonisches Ensemble von fünf Wohngebäuden, die geprägt sind von Modernität, einer harmonischen Verschmelzung mit der Umgebung und höchsten technologischen Standards. Ihr nächster Lebens- und Wohlfühlort war Ihnen noch nie so leicht zugänglich wie heute!

15 Minuten Autofahrt von Luxemburg-Stadt aus
  • Sehr hochwertige Verarbeitung
  • Nach Süden ausgerichtete Terrassen oder Loggia-Balkone
  • Eine exklusive Lage
  • Zwei-Zimmer-Appartement, möglich umzubauen auf drei Zimmer
  • Garagen und überdachte Parkplätze
  • Kellerabteile zur privaten Nutzung
Gesamtüberblick der Wohnungen der Helios Residenz.
Wohnung der Helios Residenz (Luxemburg): Aussicht von der Küche
Wohnung der Helios Residenz (Luxemburg): Innenansicht, Esszimmer
Luxuswohnung der Helios Residenz (Luxemburg): Innenansicht, Wohnzimmer
Mehr erfahren AUSBLICKE
Appartement project in Luxemburg
90% Verkauft

Beschreibung

Ein hochwertiges architektonisches Konzept 16 Wohneinheiten, verteilt auf vier Ebenen inmitten von großzügigen Räumen. Die mit dem Effizienzklasselabel AB ausgezeichneten Appartements werden auf einem Gebäudesockel mit begrüntem Dach errichtet. Die Wohnungen in der ersten Etage verfügen über eine Terrasse, während die oberen Etagen günstig nach Süden ausgerichtete Balkone vom Typ Loggia bieten.
Die Verwendung von Materialien mit hohem Wärmedämm- und Solarenergiekoeffizienten entspricht dem neuesten technischen Stand sowie den aktuell gültigen Umweltnormen.
Im Erdgeschoss sind drei Geschäftsbereiche, die Keller sowie Garagen/Stellplätze zur privaten Nutzung untergebracht.

Zurück
REF TYP FLÄCHE PREIS*
2 bedrooms 120m² 60m² 550.000

Ich bin interessiert

* Die Registrierungsbedingungen sowie sämtliche Kosten und Gebühren, die mit dem Kauf eines Appartements im HELIOS Gebäude verbunden sind, entsprechen den aktuell im Großherzogtum Luxemburg gültigen Bedingungen und Kosten. Sämtliche hier angegebene Preise verstehen sich exklusive Gebühren und Kosten.

Technische Daten
TYP 2 bedrooms
FLÄCHE 120m²
60m²
PREIS* 550.000
Fotos

Ich bin interessiert Laden Sie den Grundriss herunter

* Die Registrierungsbedingungen sowie sämtliche Kosten und Gebühren, die mit dem Kauf eines Appartements im HELIOS Gebäude verbunden sind, entsprechen den aktuell im Großherzogtum Luxemburg gültigen Bedingungen und Kosten. Sämtliche hier angegebene Preise verstehen sich exklusive Gebühren und Kosten.

Mehr erfahren

MERKMALE

Eine sehr gepflegte Verarbeitung

Die hohe Qualität der Verarbeitungen im Innenbereich wird auch anspruchsvollste Besitzer zufriedenstellen, mit wunderschönen Holz/Aluminiumrahmen, einer abgesicherten Etagentür, Fußbodenheizung, Rollläden mit Elektro-Antrieb … Die im italienischen Stil ebenerdig gestaltete Dusche verleiht dem Badezimmer mehr als nur einen Hauch exklusives Design. Die einfach integrierbaren Haushaltsautomatisierungsanlagen können Ihnen das Leben erleichtern und es Ihnen ermöglichen, den Energieverbrauch optimal zu regeln.




Balkone und Terrassen mit Ausblick

Die Originalität des Gebäudes besteht in seinen Balkonen, die wie Loggias angelegt sind, mit einem Schutzgeländer aus vorgespanntem Glas und Metallprofilen. Eine verschiebbare Sonnenblende sorgt den ganzen Tag über für den nötigen Schutz vor der Sonne. Die Balkone sind durch Sichtschutzelemente voneinander getrennt, die im Einklang mit der gepflasterten Deckschicht der Terrassen gestaltet wurden.




Außenbereiche

Zugang und Parken sind für Besucher problemlos möglich. Die asphaltierten Wege zu den Haupteingängen sind gesäumt von Laternen und Leuchtpunkten am Boden. Bewegungsmelder am Eingang der Garage sorgen hier für weiteren Komfort und Sicherheit.




Eine Lage nach Wahl

Die Wohnresidenz HELIOS befindet sich in der Rue des Romains, in Walferdange-Helmsange im Großherzogtum Luxemburg. Sie ist über den neuen Kreisverkehr an der Straße nach Diekirch zu erreichen, ist also etwa 7 km von Luxemburg-Stadt und 8 km von Kirchberg entfernt (15 Min. mit dem Auto, 20 Min. mit dem Bus und 25 Min. mit dem Rad). Eine ideale Lage – zentrumsnah und dennoch mitten in der Natur.




Die Umgebung

Die Residenz HELIOS profitiert von einer exklusiven Lage in einer hübschen Gemeinde mit ca. 8.000 Einwohnern. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Geschäfte und ein umfangreiches Serviceangebot; da ist für jeden etwas dabei! Mit dem Sonnebierg hat Walferdange übrigens auch ein außergewöhnlich schönes Naturschutzgebiet zu bieten: Hier werden Sie wie von selbst neue Kräfte tanken. Direkt gegenüber Ihrer Residenz liegt das Walfer Shopping Center, in dem Sie ein vielfältiges Serviceangebot (ein uriges Brauhaus, eine Änderungsschneiderei; ...) und viele Geschäfte (Delhaize, ...) finden. Und weniger als fünf Minuten zu Fuß von Ihrem neuen Zuhause befindet sich PIDAL, das Wellnesszentrum von Walferdange, mit seinem Schwimmbad, einem Wellnessbereich, einem Fitnessraum und einem Feinschmeckerrestaurant.


Standort
FÜR WEITERE INFORMATIONEN

Wenn Sie das gesamte HELIOS Projekt kennenlernen und auf sämtliche Informationen bezüglich der Appartements in der Residenz zugreifen möchten, müssen Sie sich nur registrieren. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Besuch!

*

*

Perrard Development respektiert Ihr Privatleben und handelt stets gemäß den Verfügungen des luxemburgischen Gesetzes zur Verarbeitung personenbezogener Daten. Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns
Immobilienagentur

Marc Hoffstetter Immobilier
6, boulevard de Verdun
L-2670 Luxembourg – Belair
Luxembourg

T +352 27 99 55 08
info@hoffstetter.lu



Marc Hoffstetter Immobilier
Bauträger

PERRARD DEVELOPMENT SA
2, rue Jacques Lamort
6947 Niederanven
Luxembourg

FÜR WEITERE INFORMATIONEN

Wenn Sie das gesamte HELIOS Projekt kennenlernen und auf sämtliche Informationen bezüglich der Appartements in der Residenz zugreifen möchten, müssen Sie sich nur registrieren. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Besuch!

Sich registrieren

*

*

Perrard Development respektiert Ihr Privatleben und handelt stets gemäß den Verfügungen des luxemburgischen Gesetzes zur Verarbeitung personenbezogener Daten. Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.

Anmelden

*

Kontaktieren Sie uns

Für sämtliche Informationen bezüglich der Verkäufe kontaktieren Sie bitte das agentur Marc Hoffstetter Immobilier.

Tél: +352 27 99 55 08
Email: info@hoffstetter.lu



*

*

*